Freitag, 13. Januar 2012

[Review] Moroccanoil

Vor kurzer Zeit habe ich mir ein Haaröl gegönnt. In den Drogeriemärkten ist Haaröl das neue Trendprodukt. Viele Blogger/Youtuber haben von dem Moroccanoil geschwärmt. Das Öl war vor einiger Zeit in einer Glossybox. Ich habe mir das Öl über ebay.de bestellt. Die Preise liegen bei ebay zwischen 10-12 € inkl. Porto für das Öl. Enthalten sind 25ml.
Herstellerversprechen:
- macht dickes und unbändiges Haar geschmeidig
- verleiht stumpfem, kraftlosem Haar neuen Glanz und Weichheit
- stärkt brüchiges Haar
- fördert die Regenerierung und Pflege von durch Färben und Frisieren geschädigtem Haar
- schützt gegen UV-Schäden und anderen Umweltfaktoren
- reduziert die Trocknungszeit und verkürzt die Stylingzeit

Anwendung:
Ich gebe nach der Haarwäsche eine kleine Menge des Öls in die Haarspitzen und etwas in die Längen. Man kann es aber auch als Schutz vor Sonne oder vor Wind verwenden. Das Öl lässt sich sehr gut verteilen und duftet angenehm.

Wirkung:
Ich habe nun das Öl länger angewendet und ich merke wie sich die Haarstruktur verbessert hat. Sie sehen gesünder aus sind nicht mehr so strohig. Das Öl verursacht auch, dass das Haar schneller trocknet. Und das stimmt auch. Zudem glänzen meine Haare einfach toll.

Neben dem hohen Preis gibt es noch einen Nachteil: Die Inhaltsstoffe. Das Öl wirbt damit das Arganöl enthalten ist. Arganöl ist tatsächlich enthalten aber mit vielen Silikonen. Bei den Silikonen spalten sich ja bekanntlich die Meinungen. 

+
Pflegewirkung
Duft
Glanz

-
Preis
enthält Silikone
Ergiebigkeit

Fazit: Ich bin mit dem Produkt zufrieden. Damit ich den Glanz erhalten kann muss ich das Öl mind. bei jeder 2. Haarwäsche anwenden. Nachdem die Packung leer ist werde ich aber erstmal ein Haaröl aus dem Drogeriebereich probieren. Ich vergebe 3 von 5 Lippenstifte


1 Kommentar:

  1. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ichs kaufen soll. Bin mir aber noch unsicher ;-)

    Danke für dein Abo <3 Ich wünsch dir viel Spaß auf meinem Blog! :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Feedback!