Dienstag, 12. April 2011

[Rezept] Provenzalisches Huhn ♥

Heute mal nach langer langer Zeit poste ich mal wieder ein Rezept. Diesmal gibt es eins meiner Lieblingsessen, das könnte ich mindestens einmal in der Woche essen: Provenzalisches Huhn.
Das braucht ihr für ca. 4 Personen:
600g Hähnchen oder Putenfleisch
1 Dose gehackte Tomaten
1 Becher Creme Fraiche
150 ml Weißwein
Salz, Cayennepfeffer, Paprikagewürz zum würzen
frischen Thymian oder getrockneter
1.) Das Fleisch mit Salz, Cayennepfeffer und Paprikagewürz würzen und in der Pfanne kurz scharf anbraten.
2.) Im Anschluss gebt ihr in Weißwein und den Thymian dazu. Nun lassen wir das ganze ca. 10min schmoren.
 3.) Nach ca. 10min geben wir die Dose gehackte Tomaten für weitere 10min dazu.
4.) Nun sind wir schon fast fertig. Es fehlt nur noch die Creme Fraiche den Becher geben wir nun auch noch in die Pfanne und kochen alles nochmal 5min auf. Ich würze meistens nochmal mit frischen Thymian nach.
Fertig... Als Beilage finde ich schmeckt am Besten Reis oder frisches Brot dazu.


Kommentare:

Ich freue mich über dein Feedback!