Hallo... wie ihr seht befindet ihr euch auf der 3. Version von Alisha - Mein Leben & Ich. Ich haben zum ersten Mal meinen eigenen Header o.O. Dafür das es der erste ist, finde ich ihn nicht mal schlecht. Designt habe ich das Layout mit dem neuen Designprogramm von Blogger.
Vor langer langer Zeit habe ich schonmal mit Hilfe von Hello Kitty gebacken.(Backen mit Hello Kitty 1)
Und heute hatte ich wieder Lust etwas zu backen. Diesmal habe ich mich für den Rührkuchen (ca. 3,00 €) entschieden:
Enhalten ist: 255g Backmischung,10g Farbmischung Rosa, 75 g Glasurmischung, 8 Backoblaten Hello Kitty und 1 Backform.
1.) Als erstes rühre ich den Teig an. Zu der Backmischung gebe ich einfach nur noch 110 ml Speiseöl und 110 ml Wasser. Ich verteile den Teig dann in 2 Schüsseln und gebe zu einer Schüssel die rosane Farbe dazu.
2.) Den rosa Teig auf den hellen Teig in der Backform verteilen und beide Schichten anschließend mit einer Gabel spiralförmig durchziehen - so kommt die Marmorierung zustande.
3.) Den Kuchen nun bei 160 Grad in den Ofen schieben. Nach 15 min den Kuchen etwas einschneiden. Danach lassen wir Ihn noch weitere 25 min backen.
4.) Zum Schluss rühren wir nun die Glasur mit ca. 2 EL Wasser an. Anschließend verteilen wir die Glasur auf den Kuchen und schneiden kleine Schlitze in den Kuchen um die Hello Kitty Oblaten hineinzustecken. Ich habe zusätzlich den Kuchen noch mit Herzchen und Glitter verziert. Und so sieht er dann fertig aus:
Der Kuchen schmeckt lecker nach Himbeere und ist ideal für den Sommer.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich über dein Feedback!