Sonntag, 15. August 2010

[Rezept] Flammkuchen à la Ali

...das gab es heute bei uns zu Essen. Ich mag Flammkuchen sehr gerne und seit wir den Flammkuchen selbst machen, mag ich den tiefgefrorenen garnicht mehr.
Man benötigt für ca. 2 Pers. (4 Flammkuchen):

2 Becher Creme Fraiche
1 Zwiebel 
1 Parika
1 Packung Speck (ich nehme immer den mageren ohne Fett)
Pilze
2 TL Milch
Den Boden mache ich nicht selbst. Ich denke so gut und vorallem so dünn bekommt man den Boden nicht hin. Ich nehme aus dem Kühlregal schon fertige Böden. (5 Stück ca. 3 Euro)

1.) Ich gebe die 2 Becher Creme Fraiche in eine Schlüssel und gebe Salz, Pfeffer und Kräuter dazu.
Damit die Masse nicht zu dick wird gebe ich noch etwa 2 TL Milch zum verdünnen dazu.
2.) Anschließend die Masse auf dem Flammkuchenboden verteilen.
3.) Nun könnt ihr den Flammkuchen so belegen wie ihr wollt. Ich habe darauf geachtet, dass die Pilze, Parika u. Zwiebel gleich dick sind.
4.) Der Flammkuchen kommt nun ca. 10 Min. bei 220 Grad in den Backofen...fertig & super lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Feedback!