Donnerstag, 2. Juni 2011

[Rezept] Pizzaschnecken

So ich hoffe ihr genießt alle heute den Vatertag und ihr habt genauso tolles Wetter wie ich. Wir werden heute noch schön grillen und evtl. zu einem Straßenfest gehen. Heute melde ich mich mal wieder mit einem Rezept. Vor einiger Zeit habe ich Pizzaschnecken gemacht und alles mit der Kamara festgehalten. Die Pizzaschnecken schmecken warm und auch kalt sehr lecker und eignen sich super als Snack für eine Party.
Das braucht ihr für ca. 20 Schneckchen:
1 x Rolle Fertigpizzateig (gerne könnt ihr den Teig auch selbst machen oder ihr könnt auch Blätterteig verwenden)
1x Tomatensauce ( ich nehme nun die, die bei dem Pizzateig dabei war. Gerne könnt ihr auch passierte Tomaren verwenden)
1 x Packung geriebener Pizzakäse
Für den Belag:
Paprika, Tomaten, Zwiebel, Schinken und Salami (auch hier könnt ihr noch weitere Zutaten hinzufügen wie Pilze, Mais etc.) 

1.) Ich schneide nun die Zutaten Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Schinken und Salami in kleine Stückchen und gebe alles in eine Schüssel.
2.) Im Anschluss gebe ich den Käse dazu. Ich nehme ca. 3/4 von der Käsepackung. Die Tomatensauce gebe ich ebenfalls dazu. Und nun geht es an das Würzen. Gewürzt habe ich die Masse mit Oregano, Basilikum, Salz & Pfeffer.
3.) Den Pizzateig rolle ich nun aus und verteile meine Masse auf den Teig gleichmäßig.
4.) Nun geht es ans Rollen. Ich rolle den Pizzateig inkl. der Masse auf. Auf dem Bild ist nun noch die Folie von Pizzateig um den Teig gewickelt.
5.) Nun werden die Schnecken geschnitten. Damit es besser geht friere ich den Teig immer für ca. 1 Stunde ein. Das Schneiden funktioniert dann besser, da der Teig nicht mehr so klebrig ist. Das Einfrieren ist aber kein Muss. Ich schneide immer so ca. 1,5 cm Scheiben von der Rolle ab.
 6.) Zum Schluss werden die Schnecken nur noch aufs Blech gelegt. Gebacken werden die Schnecken bei 200 Grad für ca. 15-20 Min.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Rezept !




Kommentare:

  1. tolle Idee ! werde ich bestimmt mal nachbacken =)

    AntwortenLöschen
  2. Lieben Dank fürs Zeigen!
    das werde mal 100% machen!
    Tolle Idee! Super!
    Einen schönen Tag noch!
    LG :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Feedback!