Dienstag, 20. Juli 2010

.:: Buchtipp: Boris Entrup - MAKE UP!!



Vor ca. einem Jahr habe ich mir das neue Buch "Make up - Einfach schön aussehen!" von Boris Entrup zugelegt.
Damals habe ich noch keine Blogs gelesen und man muss sich ja irgendwoher Tips holen und warum dann nicht von einem Mann der sein Handwerk beherrscht. Ich wollt euch einfach mal von diesem Buch berichten.

Das Buch ist in 3 Teile aufgeteilt: Stil-Ikonen, Beauty Basics und die Looks.

Stil-Ikonen:
Schönheit war schon immer ein Schlüssel zu Macht. Das beweist auch ein Blick in die Vergangenheit: von Kleopatra und Elisabeth I. über Marilyn Monroe bis zu Dita von Teese zeigt das Buch, wie sich die Schönheitsideale und Make-up-Trends von Epoche zu Epoche gewandelt haben. Dieser Part war sehr interessant.

Beauty Basics:
Schönheit kommt nicht nur durch das Make-Up sondern auch von Innen. Richtige Ernährung, sorgfältige Reinigung der Haut usw. tragen ebenfalls zur strahlenden Haut bei. In diesem Part lernt man nützliche Tipps und Informationen, die man evtl. noch nicht wusste.

Die Looks:
In dem Buch werden 50 unterschiedliche Looks Schritt für Schritt erklärt.Von dezent, edel bis hin zu aufregend und extravagant ist alles im Buch vertreten.

Das Buch hat mich allgemein überzeugt. Hast du mein keine Idee zu einem Look, schlägt man einfach das Buch auf. Das Buch ist erhältlich für 25,95 € und damit preislich auch im Rahmen. Einziger Nachteil die verwendeten Produkte werden nicht genannt. Das macht das Nachschminken schwieriger.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über dein Feedback!