Dienstag, 18. Januar 2011

[Review] Der Haardoktor von Lush


Am Samstag habe ich mich bei Lush nach einem Haarprodukt umgesehen. Ich wollte nicht direkt eine Haarspülung sondern eher eine Haarmaske/kur. Der Verkäufer gab mir das Produkt The Hair Doctor zum Testen mit.  Die Haarkur kostet normalerweise 10,95 € für 70ml. Die Kur muss im Kühlschrank gelagert werden und hält 2 Wochen.

Produkteversprechen:
Ein billiger Hausbesuch vom Haar-Doktor mit kurzer Wartezeit! Hair Doctor inspiriert irritierte Kopfhaut und belebt dein Haar mit der Hilfe von reinen, ätherischen Kokusnuss- und Jojoba-Ölen sowie mit Pfefferminze, Rosmarin und Kamille.

Inhaltsstoffe: 
Ingredients: Aqua (Wasser), Chondrus Crispus Extract (Irisch Moos Pulver), Solum Fullonum (Fullererde), Cetearyl Alcohol, Parfüm, Chondrus Crispus (Irisch Moos Sud), Cocos Nucifera Oil (Extra Vergine Kokosöl), Simmondsia Chinensis Seed Oil (Bio Jojobaöl), Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Mentha Piperita Oil (Pfefferminzöl), Rosmarinus Officinalis Oil (Rosmarin Absolue), Chamomilla Recutita Flower Oil (Blaues Kamillenöl), Sojalecithin, Glycerin, Yeast (Hefe),Lawsonia inermis Extract (Rotes Henna),Lanolin, Cetrimonium Bromide, Propylene Glycol, Glyceryl Stearate & PEG-100 Stearate, *Eugenol, *Limonene, *Linalool. VEGAN

Anwendung:
Die Maske wird in das trockene Haar gegeben. Die Kur muss insgesamt 20 Min einwirken, damit die Kräuter sich entfalten können. Im Anschluss wird die Kur einfach ausgewaschen.

Gesagt, getan. Ich habe das kleine Döschen geöffnet und die Kräuter kamen mir schon entgegen. Die Minze riecht man sehr deutlich heraus. Es ist eine Mischung aus dem Geruch von Teebaumöl und Zahnarzt. Für mich ist der Duft leider nicht so angenehm. Die Masse war sehr fest und ließ sich gut auf dem Haar verteilen. Die Haare habe ich im Anschluss in Frischhaltefolie eingepackt. Nach 20 Min ging es ans Auswaschen. Meine Haare fühlen sich deutlich gepflegter an. Sie sehen nicht mehr spröde aus. Was mir auch enthalten blieb, war der "lecker" Geruch.

+
Pflege
Vegan
Ergiebigkeit f. kurze Haare

-
Geruch
Preis

Nach 4 Mal Haare waschen bin ich den Geruch losgeworden. Noch ein großes - ist die Haltbarkeit von 2 Wochen. Mit mittellangen Haaren kann man den Pott 4 Mal benutzen. Ich müsste die Kur also 2 Mal in der Woche anwenden. Ich nutze allerdings nur 1 Mal im Monat eine Kur. Wer lange Haare hat kann die Kur einmal benutzen. Die Einmalanwendung kostet dann aber stolze 9,95 €. Für mich ist das Produkt nicht gerade das Wahre, daher gibt es nur 2 von 5 Lippenstiften.


Kommentare:

  1. Danke für deine Review!
    In den Haaren hält sich der Duft auch noch so lange :(

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mag den Geruch ;)

    Und ich nehme einen Becher für zwei Anwendungen (friere es dann ein, damit es sich länger hält). Habe das Zeug gerade auf dem Kopf und geh es gleich runter waschen^^

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Feedback!