Dienstag, 5. Juli 2011

[Rezept] BRUSCHETTAPIZZA à la Vapiano

Ich liebe das Vapiano und ich liebe die Pizzen dort. Vor allem die Pizza Bruschetta hat es mir angetan. Gerade im Sommer esse ich sie gerne. Zuhause habe ich mal versucht die Pizza nachzumache und sie schmeckt fast genauso gut wie im Vapiano nur am Teig muss noch gepfeilt werden. Ich kann euch die Pizza nur empfehlen also vielleicht wollt ihr sie auch mal ausprobieren.
Für ein Herdblech benötigt ihr:
125g Rucola
50g Emmentalerkäse 
Pizzateig (ihr könnt ihn gerne selbst machen, ich war allerdings zu faul dazu)
200g passierte Tomaten
2 frische Tomaten
kleingehackte Zwiebeln & Knoblauch
50g Parmesan

1.) Ich rolle meinen gekauften Teig aus. Im Anschluss gebe ich die passierten Tomaten auf die Pizza. Ich würze den Teig noch mit Salz, Pfeffer & Basilikum.  Danach gebe ich den Emmentalerkäse drauf.
2.) Für ca. 15 Min backe ich nun die Pizza bei 200Grad.
3.) Während die Pizza im Ofen ist kümmern ich mich um den leckeren Belag. Fangen wir mit den Tomaten an. Ich schäle die Tomaten und würfel sie. Ebenfalls habe ich die Zwiebel und den Knoblauch gewürfelt. Alles wird nun in eine Schüssel vermengt und gewürzt (Salz, Pfeffer, Oregano)
4.) Nun fehlt nur noch der Rucola. Als erstes wasche ich ihn in Eiswasser (muss man nicht unbedingt). Im Anschluss entferne ich noch die langen Stiele.
5.) Nun geht es an das Belegen der Pizza. Als erstes belegen wir die Pizza mit dem Salat, dann kommen die Tomaten drauf und dann wird der Parmesan drüber gestreut. 
Mir schmeckt sie einfach lecker. 

Kommentare:

  1. klingt toll. danke fürs Rezept :D

    AntwortenLöschen
  2. die Kuchenmischung hatte ich im Kaufland gekauft, hole sie dort immer =)

    AntwortenLöschen
  3. mmmh sieht sehr sehr lecker aus....


    lg vero

    AntwortenLöschen
  4. lecker.... <333
    lg :D

    schaut mal vorbei (:
    http://aprettydream.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht echt verdammt lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  6. schönes Rezept.
    Vielleicht schaust du ja mal auf meinem Kochblog vorbei http://crazysamikocht.blogspot.com/ :D

    AntwortenLöschen
  7. Sieht totaaal lecker aus! :)

    Ich würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!
    www.mueckex3.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. I wіsheԁ more repоrts cοuld be аѕ enlightenіng as this one.
    Do me a faνоr, nеver eveг change your writіng syle, I adore іt!
    Thank you

    Also visіt my page ... japanese snatch

    AntwortenLöschen
  9. Hello ϳuѕt ωantеd tо gіve you a quick headѕ up.
    The tеxt in уouг post seem to be running off thе screen
    in Intеrnеt exploreг. I'm not sure if this is a formatting issue or something to do with internet browser compatibility but I figured I'd post tο let you know.
    The dеѕign and style look great though!
    Hope уou get the іssuе fixed ѕoon.
    Thanks

    Μy blog post :: Scandal Secretary

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über dein Feedback!